Gay Reise, schwuler Urlaub Ibiza

Veröffentlicht auf von Ricardo

Im Mai 2008 besuchten wir nach 6 Jahren wieder einmal die Insel Ibiza, eines der beliebtesten Nahziele für Gay-Urlaub und sommerliches Schwulen-Eldorado schlechthin. Die Vorsaison im Mai hatten wir bewusst gewählt, da es um diese Zeit noch ruhiger und weniger schwül-warm ist als im Hochsommer. Wie seinerzeit auch schon, haben wir Figueratas als Urlaubsort ausgewählt, diesmal jedoch das Appartementhotel Mar y Playa.

Die Hotels Mar y Playa I + II wurden grundsaniert und kürzlich erst wieder eröffnet. Die Bäder sind neu und verfügen über einen großen Waschtisch mit genügend Abstellmöglichkeiten, kombinierte Dusche/Wanne, Bidet und Toilette mit Spülkasten. Die Belüftung der Bäder könnte besser sein; es gibt jedoch eine Klimaanlage, auf deren Benutzung wir allerdings verzichtet haben. Neben einem zweckmäßigen Schlafzimmer befindet sich der Wohnraum des 3-Personen-Appartements und wurde mit einer neuen Küchenzeile mit Granitarbeitsfläche und einem modernem Ceranfeld versehen. Man findet eine Grundausstattung an Küchengeräten, Wasserkocher, Toaster und Geschirr für 4 Personen vor. Daneben gibt es einen Tisch mit 4 Stühlen, eine Couch/Bettt für die dritte Person, einen Wohnzimmertisch und ein Sideboard für TV und Telefon. Der großzügige Balkon ist auch vom Schlafzimmer aus durch eine Glasschiebetür zu begehen und bietet je nach Lage seitlichen Meerblick und zeitweise Sonne.
An der Haustechnik, dem Zimmerservice und der Sauberkeit gab es nichts zu beanstanden, lediglich die elektronischen Türschlösser verlangen einem manchmal etwas Geduld ab.

Das 5-stöckige Appartementhaus ist in U-Form angelegt und öffnet sich zur Strandpromenade. Die meisten Balkons zeigen in den Innenhof mit Pool, so dass jeder fast jeden sehen kann. Wie fast in allen Mittelmeerländern ist das Haus auf Grund der Bauweise recht hellhörig und die U-Form verstärkt diesen Effekt noch zusätzlich. Weniger rücksichtsvolle Hotelgäste und Lärm .... hier weiterlesenSchwuler Urlaub auf Ibiza
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
wissen sie, zweimal besuchten wir Ibiza, und die reisen waren super!! Aber es ist gut, wenn sie keine ernsthafte Verhältnisse haben - glaube, sie verstehen mich!)
Antworten
J
Ibiza is really great, but there are another places like the south of the country or Catalunya that are also great. I live next to Salou and Sitges, home of gay vacations, and you can find the best beaches ever as well as discos, pubs, shops…everything!!! The best of everything is that there is a building for gays called Aurea Park. I think it is perfect for holiday: it is next to the beach and it has swimming pool and green areas as well as huge terraces in the penthouses. I am going to buy an apartment with my boyfriend and I would like to meet German people there!!!
Antworten