Gran Canaria - Urlaub und die Gay Szene

Veröffentlicht auf von Ricardo

Wer mag ihn schon, den November in Deutschland. Wenn es die Zeit erlaubt, flüchten wir in wärmere Regionen.
(Wetter Gran Canaria) Mehrfach landeten wir so zu einem
Sommerurlaub im Spätherbst auf Gran Canaria. Für schwule Reisende sind Playa del Ingles und Maspalomas ein unbedingtes Muss. Beide Orte liegen unmittelbar nebeneinander. Ersterer ist für seine Partystimmung und die immense Auswahl an Bars, Diskotheken und Shoppingmalls bekannt, letzterer eher für seine Ruhe, die ausgedehnten goldenen Sanddünen und die Nähe zum Gay-Beach. Für nächtliche Ausflüge in die schwule Szene brauchst Du dann allerdings ein Taxi. Die Preise hier halten sich allerdings in Grenzen, somit kannst Du gerade in Maspalomas die ruhige Entspannung in unmittelbarer Nachbarschaft zum schwulen Erleben genießen.

Wir buchen uns meist schon von Deutschland aus einen Mietwagen und können so sehr flexibel die Reise angehen. Es sind schon an die 40 Kilometer Fahrt vom Flughafen bis in die für schwule Gäste reservierte Anlage Villas Blancas in Maspalomas, einer sehr empfehlenswerten Unterkunft mit geräumigen Bungalows, Swimmingpool, Bar und Restaurant. Wöchentlich wird zur abendlichen Welcome-Party geladen, wo Du in lockerer Atmosphäre die neuen Gäste aus aller Welt kennen lernen kannst. Meist zieht man des Nachts noch weiter in die schwule Szene.
Diese ist sehr konzentriert im Yumbo Centrum untergebracht, einer riesigen Shopping Mall, der man tagsüber nicht ansieht, dass am späten Abend massenweise schwule Touristen von Bar zu Bar schlendern, auf den Terrassen sitzen, sehen und gesehen werden. Später tanzen sie ihre Energie in einer der Discotheken ab.

Tags über gilt es für die meisten, sich am Strand zu erholen. Natürlich gibt es auch .... hier weiterlesen:
Gay Forum Gran Canaria
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Gran Canaria ist für Gays immer eine Reise wert, auch heute noch. Besonders im Winter, wenn es hier zu kalt ist, ist es ein klasse Reiseziel
Antworten
G
<br /> hi also ich fahre mittlerweile nur noch in den gay urlaub was anderes kommt nicht in frage<br /> <br /> <br />
Antworten